Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Adrian

Adrian

Der kleine Adrian verbringt mit seiner hübschen Mutter einen Strandurlaub an der Adria. Der Besitzer eines Motorbootes nimmt sie auf eine Spazierfahrt mit. Adrian spürt, dass sich der Mann für seine Mutter interessiert und wird eifersüchtig. Das Vertrauen in seine Mutter ist vorübergehend gestört, doch gleichzeitig ist Adrian um eine Erfahrung reicher geworden. Stolz sieht er selbst zum ersten Mal einem Mädchen hinterher. Maja Weiss schildert die intensive Atmosphäre eines strahlenden Sommertages aus der Perspektive eines Kindes, das den ersten Schritt zur Abnabelung von seiner Mutter geht. Der schön fotografierte, poetisch-sinnliche Kurzfilm kommt ohne Dialoge aus.

Tribute 2005

Maja Weiss

Slowenien 1998
35mm, Farbe
16 Minuten

Drehbuch
Kamera
Bojan Kastelic
Schnitt
Peter Braatz
Musik
Zvezdana
Mit
Mlakar, Sebastijan Cavazza, Timotej Majdic

Produktion

Bindweed Soundvision
Weltvertrieb

Filmski sklad