Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Das nächste Mal

Das nächste Mal

Es ist Frühling, zwei Kinder liegen auf der Wiese, sprechen einen eigenartigen Liebesdialog. Klischeesprüche wie "Höre auf dein Herz" und Klischeevorstellungen wie "Sei doch mal romantisch" werden geübt. Die Kamera distanziert sich, der Schauplatz, der romantische Garten, erweist sich aus der Entfernung als kleine Grünfläche einer Verkehrsinsel. Eine Zufluchtsinsel tradierter Liebesphantasmen inmitten einer lärmenden Realität. Die Differenz zwischen Sprache und vortragenden Subjekten verweist auf stereotype Kommunikationsschemata, die von den Akteuren jedoch noch trainiert oder abgelegt werden müssen, das nächste Mal. (Sabine Winkler)

OK Artist in Residence 2005

Corinna Schnitt

Deutschland/Niederlande 2002
BetaSP, Farbe
6 Minuten
DF

Kamera
Justyna Feicht
Mit
Kevin Longerich, Olivia Wilczek