Zum Inhalt Zum Hauptmenü

KOTSCH

KOTSCH

KOTSCH erzählt die Geschichte der vier Freunde Alf (Christoph Theußl) , Boris (Andreas Kiendl) , Chris (Michael Ostrowski) und Dalli (Michael Fuith) , die in der obersteirischen Stadt Fohnsdorf aufgewachsen sind und sich seit ihrer Kindheit kennen.

 

Man schreibt das Jahr 1999, in Österreich regiert noch die Große Koalition, in Fohnsdorf hat der Fortschritt das ehemalige Bergwerk geschlossen und stattdessen ein großes Einkaufszentrum gebracht. Die Arbeitslosigkeit greift langsam um sich und wer konnte, hat den Ort längst verlassen. Nur die vier Freunde sind in der Heimat hängen geblieben und bekämpfen die Langeweile auf ihre Weise - am Stammtisch im Wirtshaus rennt der Schmäh und ab und zu träumt man noch von großen Taten. Aber langsam werden die Rituale leer, die sexuellen Fantasien bleiben unerfüllt und eine gewisse Aussichtslosigkeit macht sich breit. Kurz vor dem großen Scheitern verändert ein Klassentreffen plötzlich alles.

Austrian Screenings 2006

Helmut Köpping

Österreich 2006
89 Minuten
OmeU

Produktion

Lotus-Film Produktionsges.m.b.H.
1150 Wien, Johnstraße 83
T: (+43 1) 786 33 87
office@lotus-film.com
www.lotus-film.com