Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mein Bruder – We‘ll Meet Again

Mein Bruder – We‘ll Meet Again

Die Straße in das südfranzösische Dorf führt durch eine schroffe Schlucht. Thomas Heise ist unterwegs, um mit seinem Bruder Andreas zu sprechen. Es ist noch eine Rechnung offen aus der Vergangenheit, eine Rechnung, die Andreas eigentlich mit seinem alten Freund Micha zu begleichen hätte, bei dem er in einem alten Steinhaus lebt [...] Mein Bruder - We‘ll Meet Again hat eine dialektische Struktur. Im Gespräch über Micha konfrontiert Thomas Heise sich selbst mit seinem Bruder. Ihre gemeinsame Geschichte reicht weit in die DDR zurück. Das Reden über Micha hat sein Motiv darin, dass Micha in der DDR geredet hat. Er hat als Mitarbeiter der Staatssicherheit Auskunft über seine Freunde erteilt. (Bert Rebhandl)

Panorama Specials 2006

Thomas Heise

Deutschland 2005
35mm/1:1.66/Farbe
57 Minuten
OmeU

Drehbuch
Kamera
Peter Badel
Schnitt
Gudrun Steinbrück, Axel Weber

Produktion

MA.JA.DE. Filmproduktions GmbH
Peterssteinweg 13
04107 Leipzig
Deutschland
T +49 341 983 96 96
F +49 341 215 66 39
leipzig@majade.de
www.majade.de
Weltvertrieb

Deckert Distribution GmbH
Peterssteinweg 13
04107 Leipzig
Deutschland
T +49 341 215 66 38
F +49 341 215 66 39
www.deckert-distribution.com