Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Z Odzysku

Z Odzysku

Wojtek, ein sensibler 19-Jähriger, muss sich entscheiden: Wird er weiterhin sein Leben in den Zementwerken aufs Spiel setzen? In Śląsku, seinem kleinen Heimatort im Süden Polens, gibt es wenig Alternativen und in der ehemaligen Bergbauregion sind richtige Jobs rar. Wird er auf einer nahe gelegenen Farm Schweinemist schaufeln, wie sein Großvater vorschlägt? Wird er weiterhin für wenig Geld boxen? Oder wird er das Angebot annehmen, das ihm ein Mann in Krawatte und Anzug am Rand des Boxrings gemacht hat, und für seine Firma als Wachmann arbeiten? Regisseur Fabicki entwickelt vor einem Hintergrund der Verzweiflung das moralische Dilemma seiner Hauptfigur. (Maya McKechneay)

Wettbewerb / Competition 2007

Sławomir Fabicki

Polen 2006
35mm/Farbe
103 Minuten
OmeU

Drehbuch
Kamera
Bogumił Godfrejów
Schnitt
Jarosław Kamiński
Mit
Antoni Pawlicki, Nataliya Vdovina, Jacek Braciak, Dmytro Melnychuk, Michał Filipiak, Wojciech Zieliński

Produktion

Opus Film
ul. Łąkowa 29
90 554 Łódź
Polen
T +48 42 634 55 26
F +48 42 634 55 49
opus@opusfilm.com
www.opusfilm.com
Weltvertrieb

Opus Film
ul. Łąkowa 29
90 554 Łódź
Polen
T +48 42 634 55 26
F +48 42 634 55 49
opus@opusfilm.com
www.opusfilm.com