Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kunst im Süden

Kunst im Süden

Die Fragen, wo komme ich her, wo gehe ich hin, stellt sich Art Brut Künstlern gar nicht. Sie sind im Sein. Dies dokumentiert der Film Kunst im Süden auf sensitive und humorvolle Art und Weise. Eine Woche lang begleitete die Filmemacherin Carola Mair künstlerisch begabte Menschen mit Behinderung in den Süden Italiens. Kunstschaffen war das Ziel der Reise. Carola Mair zeigt in dieser Doku vor allem aber die Menschen hinter diesen Bildern, um den „Stempel der Behinderung“ wegzuwischen. Entstanden ist daraus ein Film mit Witz und Tiefgang.

 

Local Artists 2008

Carola Mair

Österreich/Italien 2007
DVD/Farbe
30 Minuten

Drehbuch
Kamera
Erika Michalke
Schnitt
Ronnes Gruber
Musik
Matthias Ruckdäschl
Mit
Eli Kumpfhuber, Margarethe Bamberger, Gerlinde Wimmer, Helmut Haider

Produktion

caromax; www.caromax.at
Weltvertrieb

FWU - Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht
Bavariafilmplatz 3, D -82031 Grünwald