Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kleine Perestrojka

Kleine Perestrojka

Shailo Djekshenbaev ist Fotograf und Künstler. Mit seinen Bilder dokumentiert er die Veränderungen in seiner Heimat Kirgisistan. Bis 1991 war das Land Teil der Sowjetunion. Nach mehreren Revolutionen ist Kirgisistan das erste Land Zentralasiens das sich an einer parlamentarischen Demokratie versucht. Ethnische Konflikte zwischen Usbeken und Kirgisen erschüttern und belasten jedoch die Republik. Mit Shailo planen wir eine Reise in den unruhigen Süden.

Bernhard Pötscher, geb. 1961 in Schwanenstadt, war bei zahlreichen TV-Produktionen, Spielfilmen und Dokumentarfilmen als Kameramann tätig. Er lebt und arbeitet in Wien. // Filme (Auswahl): ACHTUNG STAATSGRENZE (1996; Koregisseur), THE ROUNDER GIRLS (1999; Koregisseur), KLEINE SCHWESTER (2004, Kamera; CE '05), VOM ORCHESTERLEBEN (2008; Produktion & Kamera), KLEINE PERESTROJKA (2012)

Local Artists 2012

Bernhard Pötscher

Österreich 2012
HDCAM/color 
90 Minuten
OmeU/OmdU

Drehbuch
Kamera
Bernhard Pötscher
Schnitt
Bernhard Pötscher
Ton
Atanas Tcholakov

Weltvertrieb

sixpackfilm
Neubaugasse 45/13,
1070 Vienna,
Austria
office@sixpackfilm.com