Zum Inhalt Zum Hauptmenü

LENNOX

LENNOX

Fünf Menschen erzählen über ihre Heroinsucht – über die Jugend, die geprägt war vom Gefühl des Nicht-dazu-Gehörens, über das Schlittern in die Abhängigkeit, über den vielverheißenden Rausch, der innere Wärme beschert und das Leben erträglich macht. Alle fünf blicken auf die leidvollen Folgen – die Unfreiheit der Abhängigkeit, den Stress der Beschaffung, die zerstörerische Kraft der Sucht. Auch Lösungsansätze kommen zur Sprache – von der Bewusstwerdung des Problems über die Entscheidung, leben zu wollen bis hin zur Substitution, die einen Weg in die Freiheit weist.

PETRA HINTERBERGER, geb. 1972 in Vöcklabruck. Von 1986 bis 1991 Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, anschließend Studium der Publizistik und Politologie mit Schwerpunkt Filmtheorie in Salzburg. Diverse Weiterbildungen im Bereich Regie und Drehbuch. Petra Hinterberger lebt und arbeitet als freiberufliche Cutterin und Regisseurin in Salzburg. // Filme (Auswahl): Am Anfang (2004, short), ich erzähl dir von mir (2006, doc), Das verlorene Paradies (2009, doc), Kortokraks – ich bin einfach noch nicht tot genug! (2012, doc; CE’13), Lennox (2017, doc)

Local Artists 2017

PETRA HINTERBERGER

Österreich 2017
DCP/ color
73 Minuten
dOFmeU / OV with english subtitles

Drehbuch
Kamera
Johannes Kaltenhauser
Schnitt
Petra Hinterberger
Musik
Christoph Burgstaller
ProduzentInnen
Petra Hinterberger (Zenofilm, AT), Laube (AT)

Trailer
Website

Produktion

Zenofilm
Andrä-Dopplerweg 3
5071 Wals, Österreich
petra@zenofilm.at
www.zenofilm.at
Weltvertrieb

Zenofilm
Andrä-Dopplerweg 3
5071 Wals, Österreich
petra@zenofilm.at
www.zenofilm.at

Premierenstatus / Premiere Status
World Premiere