Sex Pistols, Welcome Home

 
Am 9. Juni 1996 spielten die legendären Sex Pistols ein Konzert in Ljubljana. Fast zwanzig Jahre nach ihrem großen Durchbruch trat eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte wieder auf die Bühne. Ich hab es ja nahtlos von der Musik zum Film übergehen lassen. Erst ist das jahrelang parallel gelaufen, dann habe ich die Musik in meine Filme eingebaut oder Filme über die Musik gemacht. Sowohl über andere als auch über S.Y.P.H. Das ging alles Hand in Hand. Musiker von S.Y.P.H. haben auch Filmmusiken für mich gemacht. Die Haltung, die hinter den Filmen steckte, war dieselbe, die ich bei der Musik hatte. Ich habe Filme über Damo Suzuki, Lee Perry oder die Sex Pistols gedreht, Musikerporträts oder Videoclips, wo ich also im Grunde genommen weiterhin in diesem Gebiet arbeite. (Harry Rag)

On the 9th of June 1996, the legendary Sex Pistols played a concert in Lju-bljana. Almost twenty years after their big breakthrough, one of the most influential rock bands in the history of music appeared on stage again.

Tribute 2005
Harry Rag
Slowenien 1997
color
25 Minuten
Drehbuch Harry Rag
Kamera Bojan Kastelic, Žiga Koritnik
Schnitt Vesna Nikolovska Kržičnik
Musik Sex Pistols
Mit Sex Pistols
Produktion
RTV Slovenija