Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Vaters Garten – Die Liebe meiner Eltern

Vaters Garten – Die Liebe meiner Eltern

"VATERS GARTEN - Die Liebe meiner Eltern ist der Versuch einer persönlichen Geschichtsrevision. Ich hatte mich stets als Fremdling gefühlt in meiner Familie – bis ich fast schockartig bemerkte, wie ähnlich wir uns in Wirklichkeit sind. Und je häufiger ich meine Eltern sehe, umso mehr rührt mich ihr hohes Alter, ihr langsames Verschwinden aus diesem Leben, das Einschlafen eines ganzen Erinnerungsreservoirs. So erzählt dieser Film denn auch keine Geschichte vom verlorenen Sohn, sondern vielmehr die Geschichte von den verlorenen Eltern“. (Peter Liechti)

Peter Liechti, born 1951 in Switzerland. Studied art history at the University of Zurich. Since 1986 freelance work in films as scriptwriter, director, producer and cameraman. FATHER'S GARDEN premiered in the Berlinale Forum in 2013. // Films (selected): HANS IM GLÜCK - VON EINEM DER AUSZOG; DAS RAUCHEN LOSZUWERDEN (Lucky Jack – The Smoker Film, 2003; CE '04), HARDCORE CHAMBERMUSIC (2006; CE '07), DAS SUMMEN DER INSEKTEN (The Sound of Insects, 2009), VATERS GARTEN – DIE LIEBE MEINER ELTERN (Fathers's Garden – The Love of My Parents, 2013)

European Panorama Documentary 2013

Peter Liechti

Schweiz 2013
DCP / color
93 Minuten
OmeU

Drehbuch
Kamera
Peter Liechti
Schnitt
Tania Stöcklin
Ton
Florian Eidenbenz
Musik
Dominik Blum, Tamriko Kordzaia, Irina Vardeli, Ensemble Recherche a. o.
Mit
Max and Hedy Liechti

Produktion

Liechti Filmproduktion GmbH
Birmensdorferstrasse 51
8004 Zurich
Switzerland
T / F +41 44 242 61 09
info@peterliechti.ch
www.peterliechti.ch
Weltvertrieb

Deckert Distribution GmbH
Marienplatz 1
04103 Leipzig
Germany
T +49 341 215 66 38
F +49 341 215 66 39
info@deckert-distribution.com
www.deckert-distribution.com