Zum Inhalt Zum Hauptmenü

38 Linzer Geschäfte nahmen dieses Jahr am GOLDEN BAG Schaufensterwettbewerb 2017 teil und luden zu einer Entdeckungstour durch die Stadt ein! 

Unter dem Motto „CROSSING EUROPE – Film.Kunst.Europa“ ließen die Shops ihrer Kreativität freien Lauf und stimmen die Stadt bereits jetzt im Vorfeld des Festivals ein auf das kosmopolite Flair von CROSSING EUROPE ein.

Mit ihren eindrucksvollen und aufwendigen Schaufensterdekorationen wurde bereits im Vorfeld eine besondere Festivalatmosphäre geschaffen! Zwischen 7.- 17. April konnte direkt in den teilnehmenden Shops oder online unter nachrichten.at/goldenbag über die kreativsten Schaufenster abstimmen.
Hiermit geben wir die PreisträgerInnen des Golden Bag Schaufensterwettbewerbes 2017 bekannt:

1. Preis geht an ZERUM LIFESTYLE  (Herrenstraße 8, 4020 Linz)

2. Preis geht an CARLA SECOND HAND  (Baumbachstraße 3, 4020 Linz)

3. Preis geht an GÖTTIN DES GLÜCKS (Herrenstraße 2, 4020 Linz)

4. Preis geht an LA STORIA- MODA ITALIANA PER LA DONNA (Altstadt 30, 4020 Linz)

5. Preis geht an WILD THING LIFESTYLE STORE (Bürgerstraße 7, 4020 Linz) 


Die Teilnehmer




Für die kreativsten Schaufenster winken folgende attraktive Preise

1. Preis:
// 600 EUROPACK-Taschen im Wunschdesign, Craft Beer-  Braukurs für 4 Personen,  2 CROSSING EUROPE-Festivalpässe und – last but not least – die GOLDEN BAG-Wandertrophäe!

2. Preis:
// 300 EUROPACK-Taschen im Wunschdesign, Casinoparty - Gutschein für 10 Personen, 2 CROSSING EUROPE-Festivalpässe

3. Preis:
// Casinoparty - Gutschein für 8 Personen, 4 CROSSING EUROPE-Festivalpässe

4. Preis:
// Casinoparty - Gutschein für 6 Personen, 2 CROSSING EUROPE-Festivalpässe

5. Preis:
// Casinoparty - Gutschein für 6 Personen, 1 goldene CROSSING-MOVIE-Card

Als Dankeschön an alle Teilnehmer des GOLDEN BAG Schaufensterwettbewerbes werden je 4 Gutscheine für einen CROSSING EUROPE Festivalfilm nach Wahl vergeben. Weiteres gibt es einen Online Eintrag auf crossingeurope.at/goldenbag2017, eine Nennung des Shops bzw.Lokals auf der CROSSING EUROPE Facebook-Page, sowie einen Informationsfolder mit allen Teilnehmern in den Gästetaschen für rund 750 akkreditierte Festivalgäste.


In Kooperation mit

Mit freundlicher Unterstützung von