Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Festivaltrailer 2019

Für den neuen Festivaltrailer konnte CROSSING EUROPE die aus Wels stammende junge Filmmacherin Leni Gruber (*1991) gewinnen. Die zweimalige CROSSING EUROPE Preisträgerin – 2018 für Kurzspielfilm SCHNEEMANN (AT 2018) und 2016 für das Musikvideo WÖSSIDE – WÖS RAP REC (AT 2015) – studiert seit 2012 an der Filmakademie Wien Drehbuch und Dramaturgie sowie Produktion. Neben ihren eigenen Arbeiten als Regisseurin und Drehbuchautorin konnte sie auch schon als Produzentin Erfolge verbuchen, z.B. mit dem auf zahlreichen internationalen Festivals getourten Dokumentarfilm SAND UND BLUT (AT 2017) von Matthias Krepp und Angelika Spangel. 2017 erhielt Leni Gruber das Drehbuchstipendium der Literar Mechana.
Der Festivaltrailer 2019 von Leni Gruber wird im Frühjahr der Öffentlichkeit präsentiert.

Der von ihr gestaltete neue Festivaltrailer geht Anfang März 2019 online und ist dann auch in zahlreichen österreichischen Kinos zu sehen.