Festivalprogramm 2022

12.04.2022 // Im Kino: Europa erleben! - Das Festivalprogramm 2022
Das Filmprogramm der 19. Ausgabe von CROSSING EUROPE präsentiert Lebenswelten aus ganz Europa. Sechs Tage lang warten 148 aktuelle Spiel- und Dokumentarfilme aus 34 Ländern darauf entdeckt zu werden, mit Highlights der Festivalsaison, innovativem Autor*innenkino und regionalem Filmschaffen.
2022 verschreibt sich CROSSING EUROPE Filmfestival Linz zum 19. Mal der Idee, in Linz anspruchsvolles europäisches Filmschaffen zu präsentieren und den direkten Austausch mit Filmgästen aus ganz Europa zu ermöglichen. CROSSING EUROPE 2022 findet als physisches Festival von 27. April bis 2. Mai statt, und so wird sich die Linzer Innenstadt einmal mehr zum pulsierenden Mittelpunkt des Festivals verwandeln. Zudem wird unter dem Titel CROSSING EUROPE@Home auch wieder Festivalelemente für zuhause geben.
Selbstredend steht über allen Festivalaktivitäten die Einhaltung der geltenden gesetzlichen Verordnungen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.

Die ausführliche Pressemappe zum am 13. April von den Festivalleiterinnen Sabine Gebetsroither und Katharina Riedler präsentierten Festivalprogramm 2022 finden Sie in auf dieser Seite.
Fotos und Festivalimpressionen sind hier als Download verfügbar, Logo sowie Festivalsujet wie gewohnt auf unserer Website.