Zum Inhalt Zum Hauptmenü

MOTH by Karol Kensey

CROSSING EUROPE Festivaltrailer 2020: "MOTH"

Konzept / Regie / Musik: Karol Kensy'
Kamera / Postproduktion: Kristof Müllegger
Assist. Kamera: Yazdan Zand & Laurin Döpfner
Darsteller: Vivian Bausch, Radix Skateshop
Sound Mix: gcound.com
Dank an: Schachermayer

In Zeiten wo das globale Klima immer schneller aus dem Gleichgewicht gerät, scheint künstliches Licht nur ein weiterer Störfaktor für die Natur zu sein. Durch unsere Telefone erscheinen wir selbst in der Unschärfe wie kleine Glühwürmchen und spiegeln dabei auf bizarre Weise diese Natur wieder. Eine Natur in welcher wir wie Nachtfalter vom Licht angezogen werden, sei es durch Bildschirme, Beleuchtung oder das Kino. Es stellt sich die Frage: Wie lange können wir uns in dieser aus Licht erzeugten Traumwelt wohlfühlen bevor wir merken dass uns der Boden unter den Füßen zu heiß wird?

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste die 17. Ausgabe von Crossing Europe Filmfestival Linz abgesagt werden.

Mit dem Alternativprogramm „Crossing Europe 2020 – EXTRACTS“ lädt Crossing Europe  zum analogen Kinovergnügen im Herbst 2020.

Alle Festivaltrailer seit 2004