Save the Date: 21. Crossing Europe von 30. April – 5. Mai 2024 | Filmeinreichungen bis 8. Jänner 2024 | Salzkammergut 2024

13.12.2023 //

Gestärkt vom Erfolg des Jubiläumsjahres 2023 blickt das Crossing Europe-Team trotz herausfordernder finanzieller Rahmenbedingungen fokussiert und voller Vorfreude der Festivaledition 2024 entgegen, die von 30. April bis 5. Mai in den Spielstätten Moviemento, City-Kino und Central sowie rund um das OÖ Kulturquartier stattfinden wird.
Hunderte Einreichungen aus ganz Europa versprechen für das 21. Crossing Europe erneut ein von mutigen, unkonventionellen und künstlerisch anspruchsvollen Positionen geprägtes Filmprogramm, komplettiert durch herausragende Arbeiten des oberösterreichischen Filmschaffens. Die YAAAS! Jugendschiene geht mit einem umfangreichen Angebot für filmbegeisterte Jugendliche bereits in die 5. Runde.

Die ersten Film- und Festivalhighlights werden im Jänner 2024 veröffentlicht, Early Bird-Festivalpässe sind bereits ab 15. Dezember online erhältlich.

Film-Einreichungen für Crossing Europe 2024 sind noch bis 8. Jänner 2024 möglich. Alle Infos zum Reglement finden Sie hier

Salzkammergut 2024: Gemeinsames Projekt von Kino Ebensee & Crossing Europe

Das oberösterreichische Kulturjahr wird 2024 maßgeblich von "anton bruckner 2024" und der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 geprägt, bei der Crossing Europe im September 2024 in Kooperation mit dem Kulturverein KINO EBENSEE (Projektverantwortung) mit einem Projekt vertreten ist: „Let’s Live Together! Communities and Culture on Screen“ umfasst eine mehrtägige internationale Filmschau mit Filmgästen und ein praxisorientiertes Vermittlungsprogramm für Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren aus der Region.

Eine ausführliche Medieninformation finden Sie hier auf dieser Seite. Logo sowie Festivalsujet sind wie gewohnt auf unserer Website verfügbar.